Thema:
Re:Grüne werben für SPD-Kandidaten um Maaßen zu verhindern flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:10.09.21 21:31
Antwort auf:Re:Grüne werben für SPD-Kandidaten um Maaßen zu verhindern von ChRoM

>Auf jeden Fall werden sie nicht ihr Maximalprogramm durchsetzen können. Und ob oberflächliche Maßnahmen wie Tempolimit der Basis ausreichen?

Oberflächlich vielleicht, was den tatsächlichen Nutzen für das Klima angeht aber Politik lebt auch von Symbolen. Und das ist in Deutschland die Mutter aller Symbole. Einige sehen das anders aber ich fand den Vergleich mit dem US-Waffenrecht immer überaus passend.

>Wobei, bei den österreichischen Grünen ist die Basis erstaunlich leidensfähig. Sowohl was die Klimapolitik als auch die Einwanderungsplitik angeht.

Ich glaube, nach 16 Jahren in der Opposition wird man schon zu deutlichen Kompromissen bereit sein. Egal, mit wem regiert wird.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname