Thema:
Im Wahlkreis von Maaßen gibts kaum Grüne flat
Autor: Telemesse
Datum:10.09.21 19:52
Antwort auf:Grüne werben für SPD-Kandidaten um Maaßen zu verhindern von Matze

Das ist der Wahlkreis Suhl. Die sind die Grünen quasi nicht existent. Wem die also ihre Erststimme geben dürfte auf das Direktmandat keinen wirklichen Einfluß haben zumal da die SPD auch nicht gerade hoch im Kurs steht.
Das wird dort ein Rennen zwischen Maaßen CDU, Treutler von der AFD und dem Kandidaten der Linken. Die werden aber kaum empfehlen SPD zu wählen.
Der Wahlkreis ist ja hier direkt an Oberfranken angrenzend und was man so hört kommt Maaßen da durchaus gut an. Ich schätze also das Maaßen eher Stimmen von gemäßigten AFDler abgreift, was wohl auch der Plan ist. Grüne und SPD spielen da aber keine Rolle. Insofern ist der Aufruf der Grünen wohl eher ein Marketinggag als ein wahlpolitischer Schachzug.


< antworten >