Thema:
Generationenkonflikt wird folgen flat
Autor: Nostra8
Datum:10.09.21 15:35
Antwort auf:Re:Geleakter Teil des Weltklimaberichts von sad

>>Fakt ist: Wir müssen hier Gas geben. Das heißt aber auch, dass diese Wahl eine see schicksalshaftesten Wahlen seit bestehen dieses Landes sein wird.
>
>Der offizielle Bericht kommt erst in einem halben Jahr raus. Kann man gespannt sein wie viel dann davon von der Politik umgeschrieben worden ist.
>Gab vor ein paar Tagen auch ein Interview mit einer der Wissenschaftlerinen
>[https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/scientist-rebellion-101.html]
>Im Endeffekt spielt so ein Bericht absolut keine Rolle. Interessiert die Mehrheit der  Leute einfach nicht.
>[https://www.n-tv.de/politik/Umfrage-Klima-spielt-fuer-aeltere-Waehler-kaum-Rolle-article22779230.html]


Ich war einerseits geschockt, andererseits wirklich nicht überrascht, denn es gibt doch nun wirklich genug Boomer (Ich bin Bj.: 1985) die eigentlich nichts können, moderne Probleme nicht verstehen und in der heutigen Arbeitswelt (ohne ihren Altersvorpsrung) komplett am Arsch wären. Besonders großer Fan bin ich davon, dass diese Frühstücksdirektoren auch noch gut dotierte Positionen besetzen und nicht selten durch Ihre Unwissenheit und ihr Unvermögen an morgen (oder gar übermorgen) zu denken, Entwicklungen eher hindern, denn zu unterstützen. Ich denke da an so Typen wie Armin Laschet, wo sich alle unter 40 Fragen wie der denn ernsthaft an/in diese Position gekommen ist.


>Ich bin mittlerweile völlig fatalistisch und wünsch mir fast dass alles noch schneller geht und sich selbst verstärkt damit die 55+ Generation noch möglichst viel darunter leiden muss und nicht durch den Tod entkommen kann. Ich frag mich dann auch immer wie diesen Leuten die Zukunft und das Wohlergehen der eigenen Kinder und Enkel vollkommen egal sein kann. Dann soll die Oma auch so ehrlich sein und dem kleinen Timi ins Gesicht spucken und sagen, dass sie auf sein Leben scheißt.


< antworten >