Thema:
Magic: The Gathering flat
Autor: Iceman346
Datum:10.09.21 09:36
Antwort auf:Trading Cards von Watashi

Ist immer noch das meistgespielte TCG und wird es wahrscheinlich bleiben bis es keine mehr gibt :D

Habe so gegen 1997 mit Tempest als Jugendlicher angefangen zu spielen und damals natürlich nicht übermäßig viel Geld gehabt um Karten zu kaufen. Hab aber auch nie damit gerechnet, dass die Karten mal viel wert werden.
Habe dann mit Nemesis (~2000) aufgehört weil ich zu der Zeit keine Mitspieler mehr gefunden hatte aber alle Karten behalten und irgendwo in die Ecke gelegt.

Ich habe immer mal wieder zwischendurch Prereleases gespielt, richtig eingestiegen bin ich aber wieder vor ~5 Jahren. Da hab ich eine feste Gruppe von Mitspieler gefunden mit der ich immer noch, aktuell meist Commander, spiele.

Nebeneffekt ist aber, dass ich den Großteil meiner alten Karten aus meiner Anfangszeit noch habe und einige davon auf der Reserved List stehen (Karten die nie wieder neu gedruckt werden sollen).
"Stars" der Sammlung sind 3 Gaea's Cradle die pro Karte so 600-900€ wert sind (je nach Tageskurs), ein Foil Treachery (~400-500€, Zustand ist eher schlecht), ein Serra's Sanctum (~250€), zwei Yavimaya Hollow (~90€) und ein Volrath's Stronghold (~90€).

Sind jetzt keine der ganz großen Schätze die man von MTG so haben kann aber immerhin. Und hätte ich das gewusst hätte ich damals deutlich mehr Karten gekauft :D


< antworten >