Thema:
Re:Du bist so 1 Pimmel flat
Autor: thestraightedge
Datum:09.09.21 16:45
Antwort auf:Re:Du bist so 1 Pimmel von ChRoM

>Ich bezweifle, dass wir hier die ganze Geschichte erfahren. Wurde tatsächlich eine Hausdurchsuchung wegenn eines bereits eingeräumten beleidigenden Tweets durchgeführt, wäre das irgendwo zwischen lächerlich und skandalös, aber irgendwie drängt sich da doch die Vermutung auf, dass da noch mehr dahintersteckt.

Warum die Vermutung? So unfähig man bei der Verfolgung von rechts ist, so hyperaktiv straft man links ab, schon immer. Bin irritiert, dass es hier nun genau das Gegenteil Richtung "da steckt bestimmt mehr hinter" und dann auch noch anhaltslos vermutet wird.

>Was die Verfolgung der Beleidigung ansich angeht. Das ist schon richtig so, dass das Internet für niemanden ein Rechtsfreier Raum ist. Auch nicht für Menschen die glauben, weil sie sich im Recht fühlen, hätten sie Narrenfreiheit und für sie würden andere Regeln als für die Gegenseite gelten.

Das wird hier niemand bezweifeln; der Täter war bereits bei der Polizei und geständig. Hier gehts um das, was danach passiert ist.


< antworten >