Thema:
Positivbeisspiel: Mecklenburgische Seenplatte flat
Autor: Droog
Datum:09.09.21 16:23
Antwort auf:1/2 OT Waren gestern in Zwickau von publicmaw

>Zum Altherren-Indierock-Konzert ;)
>
>Noch zur Einordnung, meine Freundin ist Iranerin, ich hab nen Hippie-Hipster-Style :)
>
>Die Plakate haben wir nach der Ankunft ziemlich bald gesehen. Vielsagend auch, dass AfD-Plakate hier sehr niedrig hängen, sonst sind die ja meist ganz oben aufgehängt, um das Abreißen zu erschweren. Naja, Zwickau hatte bei den letzten lokalen Wahlen 22% AfD-Wähler.
>
>Nach dem Konzert sind wir von der Freilichtbühne noch ein wenig durch die Straßen in Richtung Innenstadt gelaufen und haben uns teilweise richtig unwohl gefühlt. Ziemlich viele sehr kurzhaarige Männer mit martialischem Auftreten, eindeutigen oder zweideutigen Shirts und bösen Blicken. Ein Typ hat sich demonstrativ die Nase zugehalten, als er meine Freundin gesehen hatte.
>
>Insgesamt ein eher ungemütliches Erlebnis und wir waren heute froh, wieder in Leipzig anzukommen…


Ich hatte auch erst bedenken, aber selbst in unserem 54 Einwohner(!) Kaff, wo sich unsere Unterkunft befand, nicht EIN AFD- oder NPD-Plakat gesichtet, weiter oben in Mirow oder Röbel (alles verschlafene Kleinststädte) ebenfalls nix. Dafür sind mir erstaunlich viele antifaschistische Tags aufgefallen. :-)

Man muss aber wohl auch erwähnen, dass es sich hier um eine touristisch äußerst beliebte und attra Region handelt. Die Bevölkerung zehrt und profitiert von den Besuchern, und die würden wohl auch nicht in Massen dort zur Sommerzeit erscheinen, wenn der Anstrich dort eher braun ist.


< antworten >