Thema:
Re:Proteinriegel ohne Spuren von Schalenfrüchte? flat
Autor: Droog
Datum:09.09.21 16:14
Antwort auf:Re:Proteinriegel ohne Spuren von Schalenfrüchte? von Atlan

>>Ich weiss Nuss ist super für schnelles Protein.
>
>Im Gegenteil. Eine langsamere Proteinquelle als Nüsse gibt es kaum, da sie hauptsächlich aus Fett bestehen. Generell sind Nüsse die wohl schlechteste Proteinquelle, einerseits aufgrund der relativ geringen biologischen Wertigkeit, andererseits wegen ihrer extrem hohen Kalorien pro Eiweißeinheit.




Ich finde Nüsse sind mit ihren gesunden Fetten und dem hohen Proteingehalt(zumindest Erdnüsse und Mandeln) eine unschlagbare Kombination, wenn es um Fitness-Ernährung geht.


Wenn man sich gerade in der Aufbau-Phase befindet, haue ich mir mal gerne so eine Tüte über den Tag verteilt rein.


< antworten >