Thema:
Re:Proteinriegel ohne Spuren von Schalenfrüchte? flat
Autor: Atlan
Datum:09.09.21 14:34
Antwort auf:Proteinriegel ohne Spuren von Schalenfrüchte? von lichtschalterer

>Ich weiss Nuss ist super für schnelles Protein.

Im Gegenteil. Eine langsamere Proteinquelle als Nüsse gibt es kaum, da sie hauptsächlich aus Fett bestehen. Generell sind Nüsse die wohl schlechteste Proteinquelle, einerseits aufgrund der relativ geringen biologischen Wertigkeit, andererseits wegen ihrer extrem hohen Kalorien pro Eiweißeinheit.

Nüsse sind natürlich gesund und sollten in kleinen Mengen in keiner täglichen Ernährung fehlen. Aber nicht in der Schublade "Proteinquelle". Das wäre wie Harzer Käse zu essen, um den Fettbedarf zu decken. Nüsse gehören in die Schublade "gesunde Fettquelle". (Diese Belehrung richtet sich jetzt natürlich nicht an dich. :D )

Und zu deiner Frage: So lange es sich nicht explizipt um einen Proteinriegel mit Nüssen drin handelt, solltest du eigentlich keine Probleme haben. Das steht da doch nur sicherheitshalber drauf, weil im selben Werk halt oft auch Riegel mit Erdnussbutter- oder Haselnuss-Geschmack hergestellt werden und zumindest theoretisch eine Kontamination nie ausgeschlossen werden kann. Oder?


< antworten >