Thema:
Re:Pfui: Krebsdiagnose Hui: Alles Gut flat
Autor: greco
Datum:09.09.21 13:14
Antwort auf:Pfui: Krebsdiagnose Hui: Alles Gut von Derrick

Danke für die Erinnerung! Ich war zuletzt vor 3,5 Jahren, ebenfalls aufgrund eines Verdachtsfalles. Ich hatte einen Leberfleck, der sich farbtechnisch veränderte und sehr auffällig war.
Beim Arzt gabe es dann Entwarnung, dass dieser "nur" verwarzt ist. Entfernt und untersucht wurde er dann trotzdem auf meinen Wunsch, wobei das Ergebnis dann glücklicherweise auch unauffällig war.

Seitdem bin ich echt geläutert und achte akribisch auf jedwede Veränderung.
Das ist jetzt zwar kein totaler Pro-Tipp, aber wird immer wieder vergessen:

Cremt euch gut ein und vermeidet die Mittagssonne sowie Solarien. Gerade, wenn man häufig der Sonne ausgesetzt ist (berufsbedingt; etliche Krebsfälle in dem Bereich kommen ja aus dem Bausektor etc.), sollte man immer wieder nachcremen, auch wenn es total nervt. Aber so kann man das Risiko schon mal effektiv senken.
Die Haut verzeiht nämlich keine Sonnenbrände und zu lange Einstrahlung. Manchmal kann erst Jahrzehnte später die Folgen daraus ersichtlich werden.

Ich frage mich eh, warum UV-Kleidung fü Erachsene, insbesondere am Strand und in den Hitzeperioden, so wenig verbreitet ist. Selbst bei Kleinkindern sehe ich die UV-Anzüge am Meer/Pool äußerst selten (bei unseren Kindern achten wir penibel auf Sonnenschutz)


< antworten >