Thema:
Re:Zusatzinfo flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:09.09.21 12:37
Antwort auf:Zusatzinfo von SidVicious

>Geht für die Hautkrebsvorsorge zum Hautarzt, nicht zum Hausarzt.
>
>Ich hab‘ ja 5 Jahre an einem Forschungsprojekt an einer Hautklinik gearbeitet, und wie viele Patienten da mit echt heftigem Hautkrebs geschlagen waren, der von Hausärzten bei der Vorsorge nicht gesehen wurde und den laut meinem damaligen Chef (Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten und eigentlich Spezialist für HIV) sogar von Laien hätte gesehen werden müssen macht mich bis heute fertig.
>
>Und lasst die Ärzte auch Euren Popo und Eure Weichteile angucken wenn da Leberflecken sind. Da war eine Patientin mit einem intravaginalen Tumor, der locker früh hätte erkannt werden können laut ihm. Die ist mit Anfang 40 daran gestorben :/


Das Problem ist, wenn es zu wenig Hautärzte gibt, bei uns im Ort ist mein Hautarzt plötzlich verstorben und der zweite im Ort nimmt keine neuen Patienten mehr auf.
Nun bin ich in Magdeburg auf der Suche nach einem neuen guten Arzt, der auch neue Patienten aufnimmt und nicht erst Termine in einem Jahr vergibt.


< antworten >