Thema:
Pfui: Krebsdiagnose Hui: Alles Gut flat
Autor: Derrick
Datum:09.09.21 12:06
Antwort auf:Hui oder Pfui #95 von Bandit

Bei mir wurde Hautkrebs festgestellt. Also bösartig. Ein Leberfleck der sich verändert hatte. Wurde rausgeschnitten vor ein paar Wochen und dann ging es darum zu schauen ob der Krebs gestreut hat. Die Chance dass der Krebs gestreut hat, wurde mit 10% eingeschätzt. Per radioaktivem Mittel wurde geschaut welcher Lymphknoten quasi Anlaufstelle von dem Areal ist. Musste dann zwei mal operiert werden damit der rausgenommen werden konnte. Warum zweimal? Ja, das war ein großes Heckmeck aber sagen wir mal so, ich bin sehr dankbar dass mein bester und ältester Freund in München eine leitende Funktion im Klinikum Rechts der Isar hat. Weil sonst hätte ich mich sehr alleine gelassen und nicht gut behandelt gefühlt. Langer Geschichte kurzer Sinn: Bei der Analyse des Lymphknotens kam nun raus dass alles gut ist und der Krebs sich nicht weiterverbreitet hat. Muss halt jetzt einfach mehr drauf achten und alle paar Monate zur Krebsnachsorge.

Bin ich son bißchen Happy darüber.

Und deshalb immer dran denken: Geht zur Vorsorge wenn ihr Leberflecken habt oder ein empfindlicher Hauttyp seid und lasst die regelmäßig anschauen. Ich hab das nämlich nicht so oft gemacht und mir viel es quasi nur durch Zufall auf weil der eine Leberfleck auf einmal komisch gejuckt hat.


< antworten >