Thema:
Re:@Koepi: Flip 3 / Wie findest du es?? flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:09.09.21 11:24
Antwort auf:Re:@Koepi: Flip 3 / Wie findest du es?? von Fred LaBosch

>>>>Hi Koepi!
>>>>
>>>>Kannst du kurz deine Eindrücke zum Flip 3 schildern? Positives / Negatives...
>>>>
>>>>Interessiere mich inzwischen auch für das Teil als Zweitphone. Vor allem ist es über die Trade In-Aktion inzwischen "günstig" zu haben!
>>>
>>>Da du es ja immer wieder erwähnst, für was braucht man eigentlich ein Zweitphone?
>>
>>Im Prinzip habe ich schon seit einigen Jahren immer zwei Phones am Start. Aber vor allem aus dem Grund, weil ich die letzten drei Phones immer mehr oder weniger selbst geschrottet habe. Sie waren aber stets noch so weit okay, dass man sie für einige Aktionen weiterhin nutzen konnte und so als Ersatzhandys dienten.
>>
>>- Note 3 (das ich ganze 4 Jahre nutzte) hatte nen Wasserschaden, weil es im Urlaub auf dem Nachtisch lag und die darüber installierte (karibische) Klimaanlage leckte. Eines Morgens lag das Phone dann in einer schönen Wasserlache. Das Teil funzte dann noch ein paar Wochen mit Einschränkung.
>>
>>- S9 hatte (in 2 Jahren Nutzung) schon einige "kleiner" Stürze überlebt bis es eines Tages so dumm auf die Ecke fiel, dass das Display mehrere Microsprünge hatte. Konnte man aber trotzdem noch mit Einschränkungen nutzen. Wurde dann durchs S20+ ersetzt.
>>
>>- S20+ hatte leider nur ein knappes Jahr auf dem Buckel bis es den Displaytod starb. An drei Ecken mit üblen Glasbrüchen, die die tägliche Nutzung zwar nicht zunichte machten, aber Spaß kam dabei natürlich nicht mehr auf. Wurde dann durch das S20 FE ersetzt und jetzt per Trade-In-Aktion (370 Euro Rabatt) mit dem Flip 3 "verrechnet"... Bot sich halt wirklich an, ein Phone mit krassem Displaybruch gegen ein nigelnagelneues Modell zu traden.
>>
>>Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe jetzt das S20 FE als Erstphone im Einsatz, also zuhause und im Büro. Das Flip 3 nutze ich vor allem beim Einkaufen, Gassi gehen, beim Shoppen, Essen gehen, im Urlaub usw. Also überall dort, wo man es in der Hosentasche verstauen muss.
>>Bislang musste stets die Handtasche meiner Freundin für die großen Klopper (wie Note 3, S20+ und S20 FE) herhalten, weil ich die Teile für die Fronthosentaschen einfach zu unbequem fand. Und bei den Arschtaschen hatte ich stets die Sorge, dass ich mich auf das Phone draufsetze... Das Flip 3 hingegen fühlt sich in den Fronttaschen nicht unbequem an und kann auch locker in der Brusttasche eines Jeanshemdes verstaut werden.
>
>Interessant, da wird es aber wohl eher Zeit für eine Männerhandtasche. :-)
>
>Wie läuft das da mit der Synchronisation und den Telefonnummern, hast du dann überall 2 Profile oder bist du auf dem Zweitphone gar nicht zu erreichen?


Per Multicard habe ich dann auf beiden Geräten die gleiche Rufnummer:

[https://www.simplytel.de/multicard]


< antworten >