Thema:
Re:Heute im Bundestag flat
Autor: Fred Labosch
Datum:09.09.21 10:29
Antwort auf:Re:Heute im Bundestag von thestraightedge

>>>[https://twitter.com/gephiltert/status/1435184472266350593]
>>>
>>>So geil :-)
>>
>>
>>Die Frau ist echt so unglaublich hohl... "Der Markt" hat bspw. die Corona-Impfstoffe hervorgebracht. "Der Markt" sind auch Menschen. "Der Markt" hat dafür gesorgt, dass Menschen in vielen Ländern der Erde Zugang zu Internet, sauberem Wasser, Medikamenten usw. haben.
>>
>>Eigentlich hatte ich ja gedacht, die Grünen hätten ihre sozialistische Vergangenheit und entsprechende Kampfparolen hinter sich gelassen und würden sich als grünere Alternative zur FDP positionieren, aber falsch gedacht. In solchen Momenten entlarven sie sich dann doch. Schade. So wird das dann auch nichts damit, die "besserverdienenden" Familien aus den Großstädten dauerhaft an sich zu binden und irgendwann wirklich mal die Kanzlerschaft zu erreichen...
>
>"Der Markt" schafft auch untragbare Haltungsbedingungen von Tieren, direkt unter unseren Nasen. "Der Markt" schafft auch Wasser als Grundbedürfnis ab, weil Nestle Grundwasser abpumpt. "Der Markt" kriegts nicht hin, ausreichend Umweltschutz zu betreiben, wenn nicht behördlich / politisch eingegriffen würde.
>
>Ich arbeite ja selbst in der Wirtschaft und muss mich jeden Tag mit allerlei solcher Fragen auseinandersetzen, aber das wirkt als wärest Du der FDP verfallen und wolltest BBB (Baerbock-Bashing betreiben).


Auch eine zu fast 100% regulierte Wirtschaft kann zu massiven Umweltschäden und miesen Haltungsbedingungen für Tiere führen. Siehe die DDR 1989, dagegen ist der heutige Stand in den neunen Bundesländern um Längen besser.
Der Staat muss ein die Spielregeln für den Markt ordentlich setzen. Z.B. Haltungsbedingungen für Tierwohl neu festlegen oder den CO2-Preis Schritt für Schritt so anpassen, dass sich neue Technologien zum besseren Ressourceneinsatz durchsetzen usw.


< antworten >