Thema:
Re:mein erstes Mal flat
Autor: Joschi
Datum:08.09.21 18:32
Antwort auf:Re:mein erstes Mal von dixip

>>...Neuwagen: Seat Mii Electric, morgen hole ich ihn ab.
>
>Glückwunsch! Ich hab meinen EUP seit letzten Mittwoch und bin immer noch in der Reinfindphase :) Hab bisher Spaß, grad am langsam fahren innerorts.
>Erster Tag, erste Meter Richtung Arbeit, gleich ne Radfahrerin erschreckt, die bei rechts-vor-links natürlich Vorfahrt hatte und ich stand schon fast, aber ich war ihr erkennbar zu leise, sie hat nicht mit mir gerechnet :)


Danke, dito, ist ja auch noch frisch bei Dir :) hat Dein eUp kein AVAS? mein Seat hat das, man hört es innen aber kaum. Bin gespannt ob man es draußen groß hört und wie leise man dann ist. Geht aber glaube ich auch erst nach dem Anfahren an, ich muss das mal testen.

>
>Und bei der Fahrt durch den Ortskern würde ich eher freundliche Blicke vermuten, weil es so schön leise ist.
>
>>Kriegt man üblicherweise da was wie Ionity-Gutschein
>Bestimmt. Über 500€! mind. .....
>Oder doch der Duftbaum.... oder ein Schlüsseletui.
>
>
>>Muss ja sagen, dass ich sehr froh war überhaupt noch ein eUp Derivat zu bekommen. Da war mir die Farbe (schwarz) dann auch egal. Hat alle Extras und ich habe noch ne Mittelarmlehne einbauen lassen.
>
>Ich "musste" auch ein vorkonfiguriertes Modell nehmen, der hat zwar etwas Ausstattung (Style, Winter und noch irgendwas, CCS Dose und Schuko-Ladekabel), aber Fahrassistenz hätte ich mir sonst noch dazu genommen für Tempomat und Rückfahrkamera oder -gepiepse; jetzt hat er nichts, was einfach ungewohnt ist.
>Multifunktionslenkrad hatte der Vorführwagen auch, das ist nett, aber imo dann doch den Aufpreis nicht zwingend wert.


MuFuLenkrad gibts bei Seat nicht, das hätte ich schon gerne gehabt. Rückfahrpiepsen und Tempomat und Spurhaltung hat meiner, auch CCS, Winter usw. aber keine Rückfahrkamera.

>Meine Einstellung zum Thema Auto ist mittlerweile eh sehr pragmatisch. Wenn es gut fährt, erfüllt es eigentlich schon alle Erwartungen, die ich daran habe.

Dito, trotzdem freue ich mich drauf.


< antworten >