Thema:
Re:Erklärung flat
Autor: fianna
Datum:08.09.21 17:16
Antwort auf:Erklärung von Telemesse

>Auf den Plakaten der Faschos steht unter dem Slogan „Hängt die Grünen“ in kleingedruckt „ Macht unsere nationalrevolutionäre Bewegung durch Plakatwerbung in unseren Parteifarben in Stadt und Land bekannt.“
>
>Gemeint ist also nicht grüne Parteimitglieder zu hängen sondern das ganze ist eine Aufforderung Plakate in deren Parteifarbe (die wohl grün ist) aufzuhängen.
>


Das ist dann aber falsches Deutsch. Wenn mit "die Grünen" die Plakate gemeint sind, hätten sie "Hängt die Grünen auf/höher/ab/an den Arsch von Claudia Roth" texten müssen.

Oder "Hängt die grünen ... *  im Kleingedruckten dann: Plakate der tollen Partei 3. Wahl auf"

Man kann nicht etwas hängen, nur jemanden. "Hängt die Tafel" wäre doch auch gar kein deutscher vollständiger Satz.


< antworten >