Thema:
Re:Erklärung flat
Autor: Lord Chaos
Datum:08.09.21 15:06
Antwort auf:Re:Erklärung von Maxiplus

>
>>
>>Auch auf die Gefahr hin, dass der Ast nochmal im Nirwana landet - ich sehe schon einen Unterschied zwischen einer Satirepartei, die einen Slogan mit dem Hintergrund aufgreift, dass ein Gericht allen Ernstes zum Schluss kommt, dass die Aussage, dass Migration töten würde eine Tatsachenbehauptung und damit nicht zu beanstanden wäre (zumal die Aussage, dass Nazis töten, alles ist, nur nicht falsch) und einer ziemlich windigen Aktion einer rechtsextremen Partei, der der VS auch klar bescheinigt, dass sie sich nicht von Gewalttaten distanzieren.
>
>Ich teile Deine Meinung (ausnahmsweise mal), im Gesamtkontext betrachtet waren die Plakate der Partei wirklich ein geschickter satirischer Seitenhieb, während die des III.Weges nur ein recht plumper Trollversuch sind.


Das ist kein Trollversuch, da wird genau das Klientel bedient, welches kein Problem damit hat, wenn ein Polizeipräsident oder ein Dönerbudenbesitzer erschossen wird. Und das wissen die auch ganz genau. Und die lachen sich noch einen Ast darüber, wenn Leute das allen Ernstes mit der Aktion Der Partei gleichsetzen.


< antworten >