Thema:
Re:Erklärung flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:08.09.21 14:58
Antwort auf:Re:Erklärung von Lord Chaos


>
>Auch auf die Gefahr hin, dass der Ast nochmal im Nirwana landet - ich sehe schon einen Unterschied zwischen einer Satirepartei, die einen Slogan mit dem Hintergrund aufgreift, dass ein Gericht allen Ernstes zum Schluss kommt, dass die Aussage, dass Migration töten würde eine Tatsachenbehauptung und damit nicht zu beanstanden wäre (zumal die Aussage, dass Nazis töten, alles ist, nur nicht falsch) und einer ziemlich windigen Aktion einer rechtsextremen Partei, der der VS auch klar bescheinigt, dass sie sich nicht von Gewalttaten distanzieren.


Ich teile Deine Meinung (ausnahmsweise mal), im Gesamtkontext betrachtet waren die Plakate der Partei wirklich ein geschickter satirischer Seitenhieb, während die des III.Weges nur ein recht plumper Trollversuch sind.
Was sich allerdings dem von Vorkenntnis unbelasteten Betrachter auf den ersten Blick darbietet, sind in beiden Fällen Tötungsaufrufe gegen bestimmte Personengruppen. Meiner Meinung nach erzeugt das im öffentlichen Raum plakatiert ein sehr verstörendes und verrohtes Bild, was ich nicht gutheissen kann. Als Titanic-Titelseite (oder was auch immer deren rechtsextremes Pendant sein sollte) hätte ich damit aber nicht das geringste Problem.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname