Thema:
Re:Heute im Bundestag flat
Autor: Telemesse
Datum:08.09.21 14:37
Antwort auf:Re:Heute im Bundestag von thestraightedge

>>>[https://twitter.com/gephiltert/status/1435184472266350593]
>>>
>>>So geil :-)
>>
>>
>>Die Frau ist echt so unglaublich hohl... "Der Markt" hat bspw. die Corona-Impfstoffe hervorgebracht. "Der Markt" sind auch Menschen. "Der Markt" hat dafür gesorgt, dass Menschen in vielen Ländern der Erde Zugang zu Internet, sauberem Wasser, Medikamenten usw. haben.
>>
>>Eigentlich hatte ich ja gedacht, die Grünen hätten ihre sozialistische Vergangenheit und entsprechende Kampfparolen hinter sich gelassen und würden sich als grünere Alternative zur FDP positionieren, aber falsch gedacht. In solchen Momenten entlarven sie sich dann doch. Schade. So wird das dann auch nichts damit, die "besserverdienenden" Familien aus den Großstädten dauerhaft an sich zu binden und irgendwann wirklich mal die Kanzlerschaft zu erreichen...
>
>"Der Markt" schafft auch untragbare Haltungsbedingungen von Tieren, direkt unter unseren Nasen. "Der Markt" schafft auch Wasser als Grundbedürfnis ab, weil Nestle Grundwasser abpumpt. "Der Markt" kriegts nicht hin, ausreichend Umweltschutz zu betreiben, wenn nicht behördlich / politisch eingegriffen würde.
>

Es gibt in Deutschland keinen freien Markt. Alles ist reguliert und muss selbstverständlich laufend nachreguliert werden. Das ist die Aufgabe der Politik. Wenn aber in Berlin täglich 4 Millionen Hühnereier konsumiert werden ändern sich die Haltungsbedingungen der Tiere nicht dadurch ob der Markt diese Menge bestimmt hat oder ob sich das Zentralkomitee der Hühnereiplanung diese Zahl ausgedacht hat. Die Bedingungen ändern sich dadurch indem die Regierung entsprechende Haltungsregularien vorgibt.
Schuld sind also nicht die Marktmechanismen sondern diejenigen die die falschen Rahmenbedingungen setzen.

>Ich arbeite ja selbst in der Wirtschaft und muss mich jeden Tag mit allerlei solcher Fragen auseinandersetzen, aber das wirkt als wärest Du der FDP verfallen und wolltest BBB (Baerbock-Bashing betreiben).


< antworten >