Thema:
Re:Erklärung flat
Autor: Telemesse
Datum:08.09.21 14:25
Antwort auf:Re:Erklärung von Pezking

>>Auf den Plakaten der Faschos steht unter dem Slogan „Hängt die Grünen“ in kleingedruckt „ Macht unsere nationalrevolutionäre Bewegung durch Plakatwerbung in unseren Parteifarben in Stadt und Land bekannt.“
>>
>>Gemeint ist also nicht grüne Parteimitglieder zu hängen sondern das ganze ist eine Aufforderung Plakate in deren Parteifarbe (die wohl grün ist) aufzuhängen.
>>
>>Da hat sich ein nicht ganz so dummer Fascho beim Texten offenbar schon was gedacht um der zu erwartenden/erhofften Entrüstungskampagne was entgegen zu setzen und das ganze juristisch schwer greifbar zu machen.
>
>Das ist ja ein Fuchs.
>
>Für die Staatsanwaltschaft München war das Plakat trotzdem justistisch greifbar genug.
>

Um ein Plakat entfernen zu lassen kann es ja diverse Gründe geben und in diesem Falle war die Entfernung sicherlich geboten um weitere Tumulte zu vermeiden. Ich glaube aber nicht das der Vorwurf des Tötungsaufrufes einer richterlichen Beurteilung standhalten würde.
Im Endeffekt ist es eben eine plumpe Zweideutigkeit, die darauf ausgelegt ist empörte Reaktionen zu triggern. Der Wirkmechanismus ist also durchaus mit „Nazis töten“ zu vergleichen.
Imo sollte man vielleicht auf beides verzichten bevor man eine Wettbewerbsspirale der Zweideutigkeiten startet, die am Ende keinem nutzt und nur die Gericht belastet.

>Und rede nicht gleich von "Entrüstungskampagne". Entrüstung reicht völlig.


< antworten >