Thema:
Rauschen bei Kopfhörerbetrieb USB-C-auf Klinke-Adapter flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:08.09.21 11:45
Antwort auf:Android XX (20) von Matze

Hi!

Bin kürzlich vom S10 plus (wegen Displaybruch) auf das S20 FE umgestiegen und bin seitdem zur Verwendung meiner guten In-Ears (und Over-Ears) auf einen Adapter von USB-C auf 3,5mm Klinke angewiesen. :(  Leider habe ich jetzt das Problem, dass Musik bzw. Ton generell recht stark rauscht. Vor allem bei Podcasts ist es extrem nervig. Das Gleiche gilt für das neue Flip 3. Ohne Adapter, also Hören über die Lautsprecher der Phones, ist kein Rauschen hörbar. Daher sehe ich das Problem bei dem bzw. DEN Adaptern, da ich inzwischen zwei getestet habe.

Daher meine Frage an die Experten:
- Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Liegt es tatsächlich an den beiden Adapter-Kabeln oder ist USB-C auf 3,5mm Klinke generell mit Problemen behaftet??

- Sollten die Adapter das Rauschen verursachen, Kann mir jemand einen hochwertigen bzw. funktionierenden Adapter empfehlen?

Probieren könnte ich es mit dem Original:

[https://amzn.to/3ndzghS]

oder:

[https://amzn.to/38SwZAh]

Kann die jmd. empfehlen?

BTW.: Möchte auch nicht auf Bluetooth umsteigen...


< antworten >