Thema:
Lol. Mehr Knete für alle. flat
Autor: Telemesse
Datum:08.09.21 09:38
Antwort auf:Steuer-O-Mat von thestraightedge

Ich prognostiziere mal das es überhaupt keine Steuererleichterungen geben wird. Für niemanden; Und wenn gibt es vielleicht ein paar Alibi Almosen die von der allgemeinen Teuerung doppelt und dreifach aufgefressen wird. Da sind die Grünen noch am ehrlichsten.
Aktuell überbieten sich alle mit den tollsten Versprechungen und verplanen die Multimilliarden als ob es kein morgen mehr gibt und der Geldhahn unerschöpflich sprudelt. Aber nach der Wahl ist Kassensturz und da kucken alle in leere Töpfe.
Bei der FDP sind die Steuererleichterungen für Besserverdienende doch klar erkennbar reine Verhandlungsmasse für Koalitionsverhandlungen. Falls es soweit kommt schmeissen die das ganz schnell über Bord, die Vermögensteuer und/oder Kapitalertragssteuer wird dafür wieder ad Acta gelegt und unten werden ein paar Almosen gemäß dem Grünen Konzept verteilt.


< antworten >