Thema:
Re:Ohne eigene Lademöglichkeit - E-Auto? flat
Autor: dixip
Datum:08.09.21 08:37
Antwort auf:Ohne eigene Lademöglichkeit - E-Auto? von LustigesWiesel

> das sie sich einen VW id3 oder Hyundai Ioniq 5 bestellt haben.

also Reichweiten >200km auch im Winter mit 80% Akku relativ safe

>Meine Arbeit ist 6km entfernt und hat an jedem Stellplatz Lademöglichkeit.

Das ist doch perfekt. Bei der Entfernung musst Du bei alltäglicher Nutzung 2-3x die Woche laden.
Was ich bisher gelernt habe, ist ja, dass man besser nicht voll lädt, sondern bedarfsgerecht Kapazität reinpackt (+ Reserve).


>Das hieße alle größeren Fahrten würden mit dem hier im ländlichen Schwäbische Alb Raum stattfinden.

Was sind denn größere Fahrten? Wenn die Oma jetzt 150km weg wohnt und Ihr da jede Woche hinfahrt, wird das mit Elektro schon etwas komplizierter - nicht unmöglich.

>Würdet ihr trotzdem ja sagen? Oder doch lieber nochmals einen Diesel mitnehmen?

Ich denke schon, dass ich auch da den Elektro nehmen würde. Die Lademöglichkeit in der Firma ist doch erstklassig. Und für unterwegs sollte man mit ein paar Ladekarten auch versorgt sein.


< antworten >