Thema:
Re:Privatmann erhöht den Verkaufspreis flat
Autor: Optimus Prime
Datum:08.09.21 08:09
Antwort auf:Privatmann erhöht den Verkaufspreis von Xtant

>Jemand stellt einen Gebrauchtwagen bei Mobile zu einem wie ich finde angemessenen Preis ein (knapp 10.000 Euro).
>
>Aufgrund des im Vergleich zum Gesamtangebot überdurchschnittlichen Zustand bekommt er wohl einige Anfragen und entschließt sich, einen knappen Tausender hochzugehen. Verkauft isses noch nicht.
>
>Wie findet ihr das? Ist ja jetzt nicht sooo ungewöhnlich und ich ertappe mich dabei, nicht recht zu wissen, was ich davon halten soll. Legitim? Grenzwertig? Unverschämt?
>
>Zum alten Preis wäre es für mich (auch) interessant gewesen. Enttäuscht bin ich aber nicht, dafür hat's einfach zu viele Alternativen. Und das ist glaube ich auch genau der Punkt, bei dem sich der Verkäufer verspekuliert.


Ich hab letzte Woche einen gebrauchten gekauft und hab nach langem umschauen das Gefühl, dass die Preise gerade generell eher etwas höher sind wenn man etwas in gutem Zustand will.

Niemand wird gezwungen etwas zu kaufen und der Markt besteht doch aus Angebot und Nachfrage. Wenn er auf dem Wagen sitzen bleibt wird er auch wieder einen anderen Preis machen ^^
Ja, du sprichst die moralische Komponente an. Evtl hat er auch einfach keinen Überblick und sich im Nachhinein gedacht, dass er es zu günstig verkauft. Evtl hat sich seine persönliche Situation geändert und er ist nun auf mehr Geld angewiesen. Vielleicht ist es auch einfach nur Gier. Die Gründe können vielfältig sein und Rechenschaft ist er niemandem schuldig. Also imo nicht dein Bier und wie du schon sagst gibt es genug Angebote. Dann soll es halt nicht so sein und du schaust dich eben weiter um.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >