Thema:
Re:Zwischenstand: Pfifferlinge-Overkill, wenig Steinis flat
Autor: thestraightedge
Datum:08.09.21 00:28
Antwort auf:Re:Zwischenstand: Pfifferlinge-Overkill, wenig Steinis von Droog

>>Liegt an den kaputten Wäldern. Unsere besten Spots sind... weg. Einfach weg.
>>
>>Allerdings ist die Pfifferling-Ausbeute dieses Jahr komplett irre. Also wirklich, das ist ernten, nicht sammeln. Kann die Dinger schon nicht mehr sehen, weil wir die in allen Variationen gegessen haben.
>>
>>Hoffe, ab Mitte des Monats gibts nochmal einen Schub Steinpilze. Auch auf Hallimasche hätte ich Bock.
>
>Steinpilze wachsen meines Wissen doch eher in Natur/Misch bzw Laubwäldern als Pfifferlinge?


Hier war v.a. der Fichtensteinpilz (= gemeiner Steinpilz) heimisch.

Pfifferlinge gehen dieses Jahr v.a. in den Mischwäldern steil.

Es ist extrem spannend zu schauen, was in 1-3 Jahren auf den Brachflächen wächst, wenn sich dort allerlei angesiedelt hat.


< antworten >