Thema:
Re:Ich bin heute eTron GT RS mitgefahren flat
Autor: thestraightedge
Datum:07.09.21 22:32
Antwort auf:Re:Ich bin heute eTron GT RS mitgefahren von Telemesse

>Solange die Akku Technik da keine signifikanten Fortschritte macht wird es hohe Performance immer nur mit ensprechend großen und schweren Akkus geben. Fahrdynamikwunder sind da also ohnehin nicht zu erwarten. Das dürfte insbesondere für Firmen wie Lotus oder Alpine zur Überlebensfrage werden, da deren Aushängeschild ja immer potente, leichte Sportler waren.

Naja - dann gehts vielleicht irgendwann in dieser Nische auf die Reichweite, sprich: kleinerer Akku, und bei Leistungsabruf dann halt nur 200 km Reichweite. Fährt denn jemand regelmäßig mehr mit Spass- und Wochenendeautos? Nee. Für die Woche hat man ja den Taycan.

Zudem geht noch was bzgl. Gewichtsreduktion. Der etron hatte u.a. das volle Carbon-Paket inkl. Carbon-Dach, was auch diesen irren Preis hervorgebracht hat.


< antworten >