Thema:
Privatmann erhöht den Verkaufspreis flat
Autor: Xtant
Datum:07.09.21 21:52
Antwort auf:Auto Thread #31: Rev mismatch von Doc Ower

Jemand stellt einen Gebrauchtwagen bei Mobile zu einem wie ich finde angemessenen Preis ein (knapp 10.000 Euro).

Aufgrund des im Vergleich zum Gesamtangebot überdurchschnittlichen Zustand bekommt er wohl einige Anfragen und entschließt sich, einen knappen Tausender hochzugehen. Verkauft isses noch nicht.

Wie findet ihr das? Ist ja jetzt nicht sooo ungewöhnlich und ich ertappe mich dabei, nicht recht zu wissen, was ich davon halten soll. Legitim? Grenzwertig? Unverschämt?

Zum alten Preis wäre es für mich (auch) interessant gewesen. Enttäuscht bin ich aber nicht, dafür hat's einfach zu viele Alternativen. Und das ist glaube ich auch genau der Punkt, bei dem sich der Verkäufer verspekuliert.


< antworten >