Thema:
Re:Heute im Bundestag flat
Autor: Obiwan
Datum:07.09.21 21:48
Antwort auf:Re:Heute im Bundestag von thestraightedge

>>>https://twitter.com/gephiltert/status/1435184472266350593
>>>
>>>So geil :-)
>>
>>
>>Die Frau ist echt so unglaublich hohl... "Der Markt" hat bspw. die Corona-Impfstoffe hervorgebracht. "Der Markt" sind auch Menschen. "Der Markt" hat dafür gesorgt, dass Menschen in vielen Ländern der Erde Zugang zu Internet, sauberem Wasser, Medikamenten usw. haben.
>>
>>Eigentlich hatte ich ja gedacht, die Grünen hätten ihre sozialistische Vergangenheit und entsprechende Kampfparolen hinter sich gelassen und würden sich als grünere Alternative zur FDP positionieren, aber falsch gedacht. In solchen Momenten entlarven sie sich dann doch. Schade. So wird das dann auch nichts damit, die "besserverdienenden" Familien aus den Großstädten dauerhaft an sich zu binden und irgendwann wirklich mal die Kanzlerschaft zu erreichen...
>
>"Der Markt" schafft auch untragbare Haltungsbedingungen von Tieren, direkt unter unseren Nasen. "Der Markt" schafft auch Wasser als Grundbedürfnis ab, weil Nestle Grundwasser abpumpt. "Der Markt" kriegts nicht hin, ausreichend Umweltschutz zu betreiben, wenn nicht behördlich / politisch eingegriffen würde.
>
>Ich arbeite ja selbst in der Wirtschaft und muss mich jeden Tag mit allerlei solcher Fragen auseinandersetzen, aber das wirkt als wärest Du der FDP verfallen und wolltest BBB (Baerbock-Bashing betreiben).


Die FDP will die Wirtschaft ja primär dadurch entfesseln, indem die Unternehmenssteuer gesenkt und weiter auf die Schuldenbremse getreten wird, und durch weniger Bürokratie und staatliche Eingriffe.
Die Effekte dürften zweifelhaft sein, denn die Liberalen setzten ja voll und ganz auf die Kraft des Einzelnen und der Idee.
Damit meinen sie die Marktwirtschaft, also den Markt, Unternehmen, die nach Jahren der angeblichen Belastung endlich wieder frei agieren sollen. Auf dass unsere Wirtschaftskraft und der Standort Deutschland dank "wirtschaftlicher Vernunft" (die die FDP bekanntlich gepachtet hat) wieder auf Spur gebracht wird.
Von daher sollen Verbrenner etwa fröhlich weiterfahren wie bisher oder Klimaschutz via Emissionshandel betrieben werden.
Lindner redet gleichzeitig von "erfinden statt verbieten", was in dem Zusammenhang eine ziemliche Bananenparole ist und malt das rote Gespenst an die Wand.
Letztendlich hängt die Partei einfach nachwievor einer üblen, neoliberalen Utopie nach. Mit realer, zukunftsfähiger, sozialer und gesellschaftlich verantwortlicher Politik hat das alles nichts zu tun.


< antworten >