Thema:
Re:Schliesse mich an - hier gibts ja Heizungsprofis: Öl vs? flat
Autor: thestraightedge
Datum:07.09.21 19:38
Antwort auf:Re:Schliesse mich an - hier gibts ja Heizungsprofis: Öl vs? von sCAP

>>Was soll man da machen? Umbau der ganzen Bude auf Flächenheizkörper oder Dämmung sind keine Option.
>
>Hochtemperatur-Luft-Wasser-Wärmepumpe wäre eventuell interessant.
>Wird sicher etwas teurer als 10.000 Euro, aber dafür sind die Betriebskosten, vorallem im Vergleich zu Öl, in zukunft deutlich überschaubarer.
>
>[https://www.daikin.de/de_de/produktfamilien/altherma-hochtemperatur-luft-wasser-waermepumpe/daikin-altherma-3h-ht.html]
>
>Hab selbst seit 6 Jahren eine Daikin Luft/Wasser WP daheim (keine Hochtemperatur) und bin mehr als zufrieden damit.


Sehr interessant, danke.

Altbau oder Neubau? Und wie hochen waren die Anschaffungskosten, wieviel wurde gefördert? Wieviel Strom geht bei Euch drauf?


< antworten >