Thema:
Re::D flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:07.09.21 16:02
Antwort auf:Re::D von 2d2d2d

>Hillary gewinnt 100%, nur Deppen wählen Trump. Wähler: hold my beer.
>Brexit wäre der Untergang für UK, nur Deppen stimmen für den Brexit. Wähler: hold my beer.


Nur, dass das in den Umfragen nie so eindeutig war. Trump hatte eine Siegchance, die um die 30% lag und beim Brexit war es sogar ziemlich unentschieden.

>Niemand wählt mehr die SPD und Scholz ist ein Langweiler. Wähler: hold my beer.
>Scholz ist eine 1A Comeback-Story :)


Wenn Scholz Kanzler würde, wäre es imo kein Comeback und der größte Fehler den die SPD machen könnte, wäre zu glauben, dass ihre Probleme damit gelöst sind. Das wäre eine besondere Konstellation, die vielleicht alle 100 Jahre mal vorkommt, in der sich die beiden Favoriten (vor allem) selbst, gegenseitig und mit Hilfe Dritter kleingehauen haben und Scholz macht einfach nichts (und damit auch nicht viel falsch) und suggeriert damit die Nähe zur scheidenden aber immer noch beliebten Amtsinhaberin und das Versprechen, dass sich mit ihm am wenigsten ändert. Hinzu kommt, dass viele Leute, die entweder älter sind oder Berufe haben, die in Zeiten der Energiewende keine große Zukunft mehr haben,  mehr Angst davor haben, durch eine grüne Regierung finanziell wie gesellschaftlich endgültig auf dem Abstellgleis zu landen als vor dem Klimawandel und auch da steht Scholz für nicht zu radikale Änderungen. Er sollte aber nicht glauben, dass das alles mehr als einmal funktioniert.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname