Thema:
Re::D flat
Autor: Faerun
Datum:07.09.21 15:36
Antwort auf:Re::D von gameflow

>Wie groß ist die Chance, dass man das gleiche wie in den USA sehen wird?

Das ist sehr schwer zu sagen. Die Umfragen für die Democratic Primaries waren relativ akkurat, aber offenbar sind republikanische Umfragewerte nicht gleichwertig verallgemeinerbar und ich habe bisher noch keine Analyse gesehen, die das gut erklärt. Eventuell hängt es damit zusammen, dass Republikaner bei Umfragen sozial erwünschte (anstatt ehrliche) Wahlabsichten angeben, aber ich weiß nicht, ob es das ausreichend erklärt. Ich denke, wir werden niemals herausfinden, warum die Umfragen für 2020 teilweise relativ weit daneben lagen und man kann nur spekulieren, ob diese "Fehler" (bzw. Dinge, die man beim Studiendesign nicht berücksichtigt hat) in anderen Umfragen ebenfalls gemacht werden. Man weiß ja nicht mal, was das Problem war.


< antworten >