Thema:
Re:Absolut richtig flat
Autor: G'Kyl
Datum:07.09.21 12:56
Antwort auf:Re:Absolut richtig von Deadly Engineer

>Ich wollte da Afghanistan da der Bevölkerung gar nichts vorwerfen, falls das so verstanden wurde [...]

Ne, ich weiß. Deshalb die Anmerkung zum Schluss. Ich wollte aber auch darauf hinweisen, dass man heutzutage eine westlich geprägte Bildung überhaupt nur deshalb braucht, weil man ohne sie in einem westlich geprägten lokalen und globalen System keine Chance hat. Hätte man dieses System aber eben gar nicht erst etabl erzwungen, wäre mangelnde Bildung auch keine Ursache für prekäre Umstände.

Dass es nicht nur Missstand aufgrund der von Europa ausgehenden bzw. westlich geprägten Einflüsse der letzten paar hundert Jahre auf der einen Seite und eine perfekte Welt für alle ohne diesen Einfluss auf der anderen Seite gibt, ist natürlich klar. :) Aber das soll hier nicht der Punkt sein.


>[...] wobei man fairerweise anmerken muss dass das Hauptexportgut Afghanistans Mohn für Opium ist, (n der NG war von 80% des BiP die Rede) ziemlich lange schon (1950 laut Wiki) noch vor der russischen Invasion.

Hmm... was willst du damit sagen? ;)


< antworten >