Thema:
Re:Sehe ich ähnlich. flat
Autor: _bla_
Datum:07.09.21 11:35
Antwort auf:Sehe ich ähnlich. von DasReptil

>Die ÖR sollen bleiben allerdings muss das Finanzierungmodell geändert, der Fokus auf Bildung und Information gelegt werden, der Etat auf ein akzeptables Maß reduziert und der Einfluss der Politik zurückgedrängt werden.

Wie stellst du dir das mit dem geänderten Finanzierungsmodell vor? Eine Pauschale pro Haushalt finde ich jetzt nicht grundsätzlich verkehrt, die vorherige Lösung mit der Abhängigkeit vom Besitz von Geräten kommt mir jetzt eher kompliziert und wenig sinnvoll vor. Ich könnte mir höchstens vorstellen, das man die Gebühren vom Einkommen abhängig macht, bspw. in dem man ein System ähnlich der Kirchensteuer einführt, bei dem die Gebühren von der Höhe der Einkommenssteuer abhängen. Beim aktuellen System sehe ich schon das Problem, das Menschen mit geringem Einkommen relativ stark belastet werden, während bei höheren Einkommen die Gebühren kaum eine Rolle spielen.


< antworten >