Thema:
Re:Irgendwas Altes, aus'm Krieg oder so. ;-) flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:07.09.21 11:21
Antwort auf:Irgendwas Altes, aus'm Krieg oder so. ;-) von Pezking

>Es spricht immer schon Bände, wenn man einen seit mittlerweile acht Jahren überholten Terminus krampfhaft weiter als plakativen Kampfbegriff benutzt.
>

Dieser angebliche "Kampfbegriff" ist uns aber auch jahrzehntelang gründlich eingehämmert worden.
[https://www.youtube.com/watch?v=dYFvrLEjDrQ]
Durch die schönfärberische Namensänderung hat sich ja für den Gebührenzahler an sich nichts geändert. Eher ist es durch die Unmöglichkeit, sich dem legal zu entziehen, sogar schlechter geworden.
So einfach kriegt man den Begriff nicht aus dem Kopf, ist wie mit Tempo oder Tesafilm.

>Und natürlich stets in Verbindung mit feinen Vokabeln wie "Mafia", "Zwang" oder "Abzocke". Da fliegt die Sachlichkeit immer schlagartig in hohem Bogen aus dem Fenster, so wie sonst nur bei mir im Fußballthread.

So what, anprangerungswürdige Zustände darf man ruhig mit entsprechend harschen Worten beschreiben, daran ist gerade angesichts der abstrusen Milliardensummen, um die es geht, absolut nichts verwerflich. Prinzipiell wäre das System ja nicht abzulehnen, aber speziell in Deutschland läuft da schon arg was aus dem Ruder.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname