Thema:
Nein! flat
Autor: _bla_
Datum:07.09.21 10:54
Antwort auf:Re:Passt zum Bild-Krieg gegen die Öffentlich-Rechtlichen... von tonynash

>In dem Punkt hat er allerdings Recht, den Öffentlich-Rechtlichen gehört der Geldhahn abgedreht, die staatlich unterstützte GEZ-Mafia abgeschafft, das ist längst überfällig.

Nein. Natürlich gibt es einzelne Stellen, wo ich mir Reformen wünschen würde und ob es nicht auch mit etwas weniger Geld gehen würde, darüber kann man auch nachdenken. Aber das ist etwas ganz anderes als den „Geldhahn“ abdrehen.

>Das Problem bei der Sache ist jedoch, dass diese Forderung von Herrn Reichelt nicht aus der Überzeugung rührt, dass man nicht dazu gezwungen werden sollte für etwas zu zahlen, was man überhaupt nicht nutzt, sondern alleinig daher, dass Funk und Co. Meinungen eine potente Platform bieten, welche ihm ein Dorn im Auge sind.

Das ist aber immerhin ehrlicher, als zu behaupten, es gehe nur darum, das ein Gebührenzwang besteht, man dann aber komplett den Geldhahn abdrehen will. Zudem ist die Frage, wie viele Leute es gibt, die öffentlich-rechtlichen tatsächlich nicht selbst nutzen. Dieses Argument ist oftmals vorgeschoben. Zudem bin ich der Ansicht, das alle in diesem Land vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk profitieren, auch dann wenn sie selbst keine Sendung konsumieren. Die Wirkung des ÖRR geht über die eigenen Sender hinaus und sorgt dafür das auch das die Qualität der Berichterstattung beim privaten Sendern und Zeitungen steigt.


< antworten >