Thema:
Re:Betrug mit Leasing-Autos flat
Autor: wsps
Datum:07.09.21 10:38
Antwort auf:Re:Betrug mit Leasing-Autos von Zinkhal


>Habe ich auch gesehen. Was ich nicht so ganz verstehe, ist, dass man mal so einfach zig Blanko-Briefe bei der Zulassungsstelle (Duisburg?) klauen konnte. Müssten die nicht in einem fetten Tresor eingelagert sein? Erst aufgrund der zahlreichen Blanko-Briefe funktioniert die Masche ja so gut.


Der Einbruch ist schon eine Weile her:

"Einbruch in Duisburg passierte am Osterwochenende

Irgendwann am langen Osterwochenende geschah der Einbruch in das Straßenverkehrsamt an der Ludwig-Krohne-Straße in Duissern. Erst am Dienstag nach Ostern wurde die Tat entdeckt. Die Täter hatten die Alarmanlage herausgerissen, Tresore aufgehebelt und Geldkassetten gestohlen. Aus den Tresoren ließen sie Zulassungsberechtigungen und weitere Papiere mitgehen. Für mehrere Tage war nur ein Notbetrieb möglich."

[https://img.waz.de/img/duisburg/crop210307625/544765705-w1200-cv16_9-q85/STVA.jpg]
[https://www.waz.de/staedte/duisburg/betrueger-nutzen-geklaute-papiere-aus-duisburger-verkehrsamt-id210615237.html]


< antworten >