Thema:
Re:Pfui: Twitters Blockfunktion flat
Autor: Lynne
Datum:07.09.21 09:10
Antwort auf:Re:Pfui: Twitters Blockfunktion von token

>>>>Ja, aber wie soll man denn sonst wirklich Einblicke in Bubbles außerhalb der eigenen bekommen?
>>>
>>>Zeitung lesen.
>>
>>Gibt's denn da was aus dem Kopp-Verlag?
>>
>Auch wenn das ein Joke ist, es ist doch komplett irrelevant was im Detail geschwurbelt wird. Das alles ist irrationaler Irrsinn oder asozialer menschenverachtender Dreckscheiß, den man auch würfeln könnte, oder sich selbst was aus dem Arsch ziehen könnte als eine Art Satire, und das würde dann für bare Münze genommen werden und hätte Erfolg. Entsprechend attraktiv ist die Szene auch für Scharlatane die sich dann daran bereichern und Reichweitenmacht entwickeln, selbst wenn sie nur so tun als ob. Was interessieren mich da Details der "Argumentationsführung" oder die Konkretisierung von "Inhalten" auf bspw. Telegram-Kanälen?
>
>Wenn einer der Spinner genug Impact erlangt um per Haftbefehl gesucht zu werden, steht das in der Zeitung. Wenn sich die Leute versammeln und demonstrieren steht das in der Zeitung. Wenn Ausläufer dieser Ideologien über Politiker gespiegelt werden, steht das in der Zeitung.
>
>Kurz, wenn etwas gesellschaftliche Relevanz erlangt werde ich darüber informiert ohne Maulwurf spielen zu müssen und damit zu einem kleinen Steigbügelhalter dieser Irren zu werden. Und neben dieser Disziplin nicht reinzulinsen, so "unterhaltsam" oder "interessant" das auch sein mag, sehe ich nicht nur die Gesellschaft in der Pflicht sich dieser Faszination nicht hinzugeben und die dahinter stehenden Bewegungen damit weiter zu katalysieren, sondern eben auch die Plattformen mal an ihre Algorithmen ranzugehen. Irgendwelche Faktenchecks sind nur ein Feigenblatt wenn die SM-Algorithmen so bleiben wie sie sind, diese sind ein maßgeblicher Katalysator für die Erfolgsgeschichte dieses Irrsinns.


Nicht so viel schönen Text verschwenden für so einen schlechten Witz!

Ich bin ja ganz bei dir, bei diesem ganzen Schwurbel-Scheiß sorgt man halt auch mit passiver Verfolgung über SocialMedia-Kanäle indirekt nur für deren Verbreitung, da nutzen dann auch die nächsten 8 Faktenchecks auf Tagesschau.de nix mehr.

Lynne


< antworten >