Thema:
Re:Klöckner klöcknert flat
Autor: Fred Labosch
Datum:07.09.21 07:49
Antwort auf:Klöckner klöcknert von thestraightedge

>[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/kurz-vor-der-bundestagswahl-julia-kloeckner-vergibt-foerdermittel-in-ihre-heimatregion-a-3b12eb54-1aae-4aff-a19e-df28edf7334a?fbclid=IwAR3q8o6jwro-P-4q8dEUClTA17IpwCKjNgflUfTph430RCKaX2eB4yjdz_8]
>
>Kurz vor der Bundestagswahl: Julia Klöckner vergibt Fördermittel in ihre Heimatregion
>
>Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) hat wenige Wochen vor der Bundestagswahl Fördermittel in ihre Heimatregion vergeben. Vier Landkreise in Rheinland-Pfalz werden vom Landwirtschaftsministerium (BMEL) mit insgesamt mehr als einer Million Euro gefördert.

>
>Vermutlich landets erst bei einem ihrer Lobbykumpel aus der industriellen Fleischproduktion und dann bei ihr, wenn sie hoffentlich endlich aus dem Amt gejagt wird.


Gibt es irgendwo Infos für was das Geld ausgegeben wurde? Konnte bisher nichts dazu finden. Ich frage extra nach, weil das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft in meinem Heimatdorf für 212.000 Euro eine neue Sportanlage neben der Grundschule mit finanziert hat. Kam wohl aus einem Fonds für ländliche Entwicklung xy. Eine Million Euro für vier Landkreise ist bei einem Ministeriumsetat von 7,67 Mrd. Euro auch keine nennenswerte Nummer.


< antworten >