Thema:
Re:Bei Lanz fand ich ihn echt schräg.. flat
Autor: deros
Datum:06.09.21 22:36
Antwort auf:Re:Bei Lanz fand ich ihn echt schräg.. von Mampf

>Ist es nicht einfach nur unseriös in dieser Hinsicht popidole und Schurken auszumachen? Wäre es nicht wissenschaftlicher,  mehrere Ansichten miteinander in Bezug zu setzen? Ich glaube nicht, dass nur einer einer der diskutierten Personen auf die gestellten Hypothesen und voraussagen schwören würde.
>
>Was mich hier im thread einfach stutzig macjt ist, wie von einigen forenteilnehmern wissenschaftlichkeit gefordert wird, letzendlich der Wissenschaftliche diskurs deutlich politisiert wird.
>
> Das ist einfach unseriös, und da halte ich Böhmermans Aussagen, trotz berechtigter kritik am dem Personen, einfach extremst überzogen und unsachlich.
>


Es geht Böhmermann ja nicht darum, dass irgendwie Drosten so mega geil wäre und man nur noch ihm die Bühne geben sollte, sondern um eine (zumindest wahrgenommene) mediale Überrepräsentation von wissenschaftlichen eher Außenseiterpositionen. Das ist dann ja eben keine Abbildung des wissenschaftlichen Diskurs, sondern eine Verzerrung dessen. Streeck stößt der wissenschaftlichen Community zB ganz gerne vor dem Kopf, in dem er sich gerne als Sprachrohr "der Wissenschaft" darstellt (wenngleich viele seiner Thesen bestenfalls kontrovers sind) und Aussagen über fachfremde Themenbereiche in autoritärem Ton tätigt.


< antworten >