Thema:
Hier das ganze Video flat
Autor: 677220
Datum:06.09.21 18:29
Antwort auf:Bei Lanz fand ich ihn echt schräg.. von TOM

[https://www.youtube.com/watch?v=hWIMhqi01Eo]

Erstmal: Böhmermann war nicht BEI Lanz. Und auch nicht andersrum, sondern beide waren bei einer Podiumsdiskussion.

Ich habe es noch nicht vollständig gesehen, aber was ich gesehen habe, da macht der Lanz den Böhmi schon ganz klein mit Hut. Der hats echt drauf.

Wie auch immer: Böhmermann wollte eigentlich nur darauf hinaus, zu diskutieren, wie Redaktionen entscheiden, wer (u.a. als Experte) eingeladen wird oder nicht, so dass keine false balance entssteht, also einer Minderheitenmeinung (welche faktisch tatsächlich falsch sein kann oder ist) den falschen Raum zu geben. Dummerweise führt er dann Kekule und Streek an. [Da wäre eher dieser Servus-TV-Talk ein geeignetes Beispiel (wobei es da gar keine Balance mehr gibt) wenn es unbedingt Corona sein muss.] Darin verheddert er sich total.

Interessant ist, dass Lanz dann viel zu einem gefühlt verengtem Meinungskorridor ausführt, also einem weiteren Reizthema u.a. hier im Forum.


< antworten >