Thema:
Xenogears 20th Anniversary Concert flat
Autor: Syxta
Datum:06.09.21 16:39
Antwort auf:Beeindruckende Konzert-Mitschnitte / Live-Auftritte von JPS

Schon vorab die Entschuldigung an den Threadersteller, dass mein Posting eigentlich nicht den Vorgaben entspricht, aber das ist so ein Ding, was hier im Forum imo nicht fehlen darf.

Vielleicht hätte ich es besser im Thread zum Spiel drüben im Smalltalk gepostet, aber ich hätte die Information eher hier gesehen.

Worum geht's?

Square Enix hat in Japan anlässlich des zwanzigsten Geburtstags von Xenogears ein Live-Konzert mit bombastischem Orchester veranstaltet. Das Ganze wurde aufgezeichnet, ist natürlich rechtlich geschützt und, soweit ich weiß, nur in limitierter Auflage auf Blu-ray zu haben.

Es ploppt dann und wann immer wieder mal auf YouTube auf, wird aber zumeist auch recht zügig wieder entfernt, weshalb ich es hier gar nicht erst verlinken, sondern lediglich auf dessen Existenz hinweisen möchte.

Aber meine Fresse, ich würde heute eine Niere dafür geben, wenn ich das so live erleben dürfte.

Sollte es sich jemand ansehen und das Spiel noch immer auf dem Pile of Shame haben - falls Euch das Konzert schon beim Intro gedanklich dazu verführt, das Spiel endlich nachzuholen... folgt diesem Impuls. Unbedingt.


< antworten >