Thema:
Re:Bei Lanz fand ich ihn echt schräg.. flat
Autor: Atlan
Datum:06.09.21 15:10
Antwort auf:Re:Bei Lanz fand ich ihn echt schräg.. von deros

>Dass Streek und insbesondere Kekule äußerst windige und auch fachlich sehr umstrittene Gestalten sind

Uff, jetzt ist nach Streeck (wie kann es eine derartig "fachlich sehr umstrittene Gestalt", dass man als Laie ihre Meinung schon von vorneherein immer als Blödsinn abtun kann, eigentlich auf den Posten des ehemaligen Instituts von Drosten schaffen?) auch schon Kekulé auf einer ad-hominem-Shitlist?

Derlei Argumentationsmuster hatten sich bisher doch glücklicherweise auf die Schwurbler und ihre argumentationsfaulen Tiraden gegen Drosten, Lauterbach und Co. beschränkt. Da nimmt man auch nichts mehr ernst, was von Person XY kommt und jegliche Diskussion mit ihnen ist daher sinnlos. Müssen wir das jetzt wirklich auch so machen? Feuer mit Feuer bekämpfen und nicht mehr inhaltlich argumentieren, sobald jemand in einer Schublade ist?

Diese ad-hominem-Diffamierung von Wissenschaftlern und Institutionen und das #teamXY-Lagerdenken bezogen auf Wissenschaftler (!!!) inzwischen auf ALLEN Seiten macht mir wirklich Angst. Da haben ALLE nicht kapiert, wie Wissenschaft und Meinungsaustausch funktioniert.

Das nimmt langsam US-amerikanische Züge an.

- "The WHO says..."
- "The WHO is corrupt!"
- "But..."
- "la la la la la" *finger in ears*


< antworten >