Thema:
Re:Ich bin heute eTron GT RS mitgefahren flat
Autor: ps2602
Datum:06.09.21 14:21
Antwort auf:Re:Ich bin heute eTron GT RS mitgefahren von thestraightedge

>>Ich widerspreche nicht, die Verkehrswende wird sicher kommen, aber sie kommt eher nicht aufgrund oder in Form von 2,5 Tonnenbombern mit 600 PS für 140.000€.
>
>Das ist mir schon klar. Ich schrieb daher bewusst "auch in diesem Bereich"! Hast Du vermutlich überlesen.


Überlesen nicht, aber falsch aufgenommen. Hatte es auf den ganzen Pkw-Bereich bezogen und nicht nur auf die Sportwagen ;)
>
>Und in diesem Fall: 650 PS für 208.000 €. Irre.
>
>>Und fahrdynamisch bietet der eTron aufgrund der 2,5 Tonnen auch eher nichts, was nicht heute schon schneller möglich ist.
>
>Stimmt auch, aber: ich war extrem beeindruckt, wie das Ding sein Gewicht verteilt und managed. Der niedrige Schwerpunkt kompensiert hier zumindest Teile des Gewichts.
>
>> Da ist vermutlich auch ein ganzes Stück Euphorie oder in vielen Fällen mangelnde Erfahrungswerte dabei.
>
>Stimmt schon, ich bin auch nicht so erfahren wie mancher Auto-Youtuber der dennoch vom etron beeindruckt war. Aber gleichzeitig schrieb ich ja, dass ich ebenfalls schon viel gefahren bin, also auch im Segment Sportwagen.
>
>Aber ja: bei mir war aufgrund des unfassbaren Drehmoments vom Kickdown weg sicher auch Euphorie im Spiel. Klar, eine Chiron ist auch so schnell, aber der braucht auf den ersten 150 Metern halt länger...


Ja, die Vorteile der neuen Technik sind unbestritten, insbesondere halt, dass sie vom Start weg maximal zur Verfügung steht und daher besonders beeindruckend wirkt/ ist. Ich denke, das zieht sich auch oder insbesondere durch kleinere Fahrzeugklassen, deren Fahrer so etwas wie Beschleunigung/ Durchzug kaum kennen und für die es vielleicht sogar subjektiv ein noch größerer Sprung ist.


< antworten >