Thema:
Re:Experten zahlen keine Steuern flat
Autor: Fred Labosch
Datum:06.09.21 13:35
Antwort auf:Re:Experten zahlen keine Steuern von SidVicious

>>Eien kurze Googlerecherche ergibt das er offenbar in London wohnhaft und berufstätig ist. Das läßt die Schlußfolgerung zu das er wohl dort seine Steuern entrichtet hat und entrichten wird. Die Info wäre also im Kontext des Tweets durchaus relevant. Haben die Poster bestimmt nur vergessen zu erwähnen.
>
>Eventuell möchten potentielle Wähler:Innen auch, dass Leute, die maßgeblich die Zukunft des Landes bestimmen werden, für das er/sie/divers gewählt wird (und die Message ist ja eben dass jeder der CDU wählt, das „Expertenteam“ mitwählt), auch Anteil an diesem Land hat, mit allen Rechten und eben auch Pflichten die dazu gehören. Und dass Leute, die sich diesen Pflichten entziehen, aus welchem Grund auch immer, nichts verloren haben in einem solchen „Zukunftsteam“.


Welche Rechte und Pflichten erfüllt er denn nicht? Ich gehe stark davon aus, dass dies rechtlich zu 100% abgesichert ist.

[https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Steuern/Internationales_Steuerrecht/Staatenbezogene_Informationen/Laender_A_Z/Grossbritannien/1966-06-11-Grossbritannien-Abkommen-DBA.html]

Hier gab es 2021 erst ein Änderungsprotokoll zum Abkommen mit GB herausgegeben durch das Finanzministerium.
Unterschrieben übrigens von 2 aktiven SPD-Mitgliedern und einem mit ruhender Mitgliedschaft.
Warum sollten bitte deutsche Staatsbürger vom politischen Geschehen im Land ausgeschlossen werden, nur weil sie sich gerade im Ausland aufhalten?


< antworten >