Thema:
Re:symptomatisch flat
Autor: Bozbar!
Datum:06.09.21 13:25
Antwort auf:symptomatisch von MOGli

>es zeigt mir, dass es da wohl keine Gesprächsrunden des "Teams" gegeben hat, sonst würde er ja sofort zu jedem etwas sagen können. Und es wäre tatsächlich auch hilfreich gewesen, Zuschauern wir mir, für die das auch frische, unbekannte Gesichter sind, die Leute näherzubringen. Er hat einfach seine Hausaufgaben nicht gemacht. Für mich auf dem Peinlichkeitsniveau eines Guido Westerwelle, der zum Amtsantritt doch bitte eine Frage auf Englisch beantworten sollte.

Ich habe am Freitag im DLF einen Bericht dazu gehört, das Team wurde wohl sehr spontan zusammengestellt. Der Reporter hat am Abend vorher eine Einladung zur Veranstaltunge bekommen und auch einige der Teammitglieder selber wurden wohl nicht früher informiert. Das scheint insgesamt eine sehr überstüzte Aktion gewesen zu sein, um den Fokus von Laschet zu ziehen. Ich glaube, dass denen bei der CDU aktuell ganz schön die Muffe geht.
Ist aber natürlich dennoch keine Entschuldigung dafür, dass Merz die Leute nicht benennen kann.

>In meinen Augen ist es ein Pseudo-Team, aufgestellt wie eine Casting-Band. Unzusammenhängend. Alibi. Und es unterstützt mein Bild von Merz, dass es ihn nicht interessiert, es ihm überhaupt hauptsächlich um ihn selber geht.


< antworten >