Thema:
Re:Keine Abzocke flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:06.09.21 13:06
Antwort auf:Re:Keine Abzocke von sYntiq

Das ist alles richtig, aber bei einem Zeitschriftenabo zahlst du für ein Jahr etwa die Summe die du hier pro Monat zahlst. Außerdem kannst Du auch kündigen und erhälst üblicherweise den Betrag für nicht gelieferte Zeitunen zurück. Abos sind übrigens von der 14 Tage Frist nicht betroffen, d.h. du kannst hier nur zurückschicken wenn du vorher das Abo gekündigt hast.
Und natürlich gibt es einen signifikanten Unterschied zu zB. Zeitschriften: Hier liest du jede Woche halt die Zeitschrift, dafür bezahlst du pro Ausgabe. Wenn du keinen Bock mehr hast hörst du halt auf, in den wenigsten Fällen geht es da um eine fortlaufende Geschichte.

Hier bezahlst du ab der dritten Lieferung 55 Euro und bekommst Bauteile. Die sind alleine genommen lange nicht das wert wie das fertige Modell, im schlimmsten Fall fast nichts. Jeder Sammler weiß dass ein komplettes Modell deutlich mehr wert ist als wie wenn etwas fehlt. Also nehmen wir mal an das fertige Modell ist 1200 Euro wert, aber bis zur allerletzten Sendung fehlt noch ein entscheidendes Teil. Gerade die letzte Ausgabe dürfte verdammt schwierig gebraucht oder einzeln zu bekommen sein, whrscheinlich alles ab etwa der Hälfte. Was wäre wohl ein Ironman wert dem, sagen wir mal das linke Bein fehlt. Ich schätze dafür würde keine mehr als die Hälfte zahlen wenn gerade dieses Teil extrem schwer zu finden wäre.

Also je länger das Abo läuft desto schwieriger wird doch der Ausstieg. Man hat im Zweifelsfall schon einiges gezahlt und das was man bekommen hat kann man maximal versuchen zu verkaufen, und neben dem Aufwand bekommt man es wohl nur
deutlich unter dem Los was man bezahlt hat. Da man aktuell mit dem R2 immer noch starten könnte, zumindest ist er noch gelistet denke ich es wird da wenige geben die später einsteigen, ich sehe auch keine Option da erst ab Ausgabe x einzusteigen. Wie sollte das funktionieren?

Die "Falle" besteht also darin dass wenn du eine Weile dabei bist relativ viel Geld ausgegeben hast, die dann unvollständige Figur aber praktisch nix wert ist. Mal ehrlich: was würdest du für einen Bausatz zahlen der nur zur Hälfte vollständig ist?

Anmerknung: Ich behaupte nicht dass dieser Bausatz minderwertig ist, hat man  ihn komplett Kann man sicher einen Preis von 800 oder weit darüber erzielen, je nach Nachfrage, die Quali des Modells stelle ich überhaut nicht in Abrede, ich finde nur das Vertriebsmodell fragwürdig.


< antworten >