Thema:
Re:Ich bin heute eTron GT RS mitgefahren flat
Autor: Telemesse
Datum:06.09.21 12:51
Antwort auf:Re:Ich bin heute eTron GT RS mitgefahren von ps2602

>>Und wenn man sich VORSTELLT, was 3,2 Sek von 0-100 in einem Auto bedeutet, dann kommt das nicht annähernd an das heran, was dann dort passiert.
>>
>>Ich bin schon mit 4,x Sek Autos gefahren, auch früher Motorrad. Mein Volvo schafft 5,2 Sek glaube ich. Aber die 1-2 Sek weniger sind WELTEN.
>>
>>Dabei ist auch irre, wie das Teil auf der Strasse klebt. Wirklich, wirklich beeindruckend und für mich wird immer klarer, wie schnell auch die Verkehrswende in diesem Bereich passieren wird.
>>
>Ich widerspreche nicht, die Verkehrswende wird sicher kommen, aber sie kommt eher nicht aufgrund oder in Form von 2,5 Tonnenbombern mit 600 PS für 140.000€. Und fahrdynamisch bietet der eTron aufgrund der 2,5 Tonnen auch eher nichts, was nicht heute schon schneller möglich ist. Da ist vermutlich auch ein ganzes Stück Euphorie oder in vielen Fällen mangelnde Erfahrungswerte dabei.


Solange die Akku Technik da keine signifikanten Fortschritte macht wird es hohe Performance immer nur mit ensprechend großen und schweren Akkus geben. Fahrdynamikwunder sind da also ohnehin nicht zu erwarten. Das dürfte insbesondere für Firmen wie Lotus oder Alpine zur Überlebensfrage werden, da deren Aushängeschild ja immer potente, leichte Sportler waren.


< antworten >