Thema:
Re:Sammelantwort flat
Autor: thestraightedge
Datum:06.09.21 09:00
Antwort auf:Re:Sammelantwort von Xtant

>Du suggerierst damit halt umgekehrt, dass DeAgo "sein" Modell billiger anbietet, als sie es eigentlich müssten.

Müßiger Punkt. Aber ja, dass DeAgo aus verschiedenen Gründen einen Aufpreis nimmt den ich für vertretbar halte hatten wir bereits besprochen. Manche Automodelle gibts halt auf dem Grabbeltisch günstiger, den Falken gibts halt einfach nirgendwo anders.

>Schon "wenige Tausend" Stück bei einem Modell im weit dreistelligen Bereich wären ein riesiger Erfolg und für mich deshalb "Masse". Das geht über "ein paar Modelle für die Enthusiasten" weit hinaus. Und da ich DeAgi diesen Erfolg tatsächlich zutraue, sprach ich eben von einem Massenhersteller.

4-stelliger Bereich.

>Doch, du meinst Altaya, die so tun als würden sie auch selbst herstellen. Dabei ist das bei den 1:43-Modellen z.B. größtenteils IXO.

Nein, ich meine nicht Altaya, sondern Attakus. Die haben die DieCasts hergestellt, die DeAgo vertrieben hat. Auch die Bonus-Figuren beim Falken waren von Attakus.

>Und nein, DeAgostini ist ein eigener Konzern. Mit übrigens 500 Mio. Umsatz jährlich. Das schafft man nicht mit ein paar hochwertigen Sammelobjekten für Freaks. ;)

Nein, das schafft man nebenher mit Disney-Figuren, Strick-Serien, Dino-Plüschfiguren und Holz-Schiffsmodellen.


< antworten >