Thema:
Re:Innensechskantset? flat
Autor: heer
Datum:06.09.21 07:26
Antwort auf:Innensechskantset? von Adema

Einige gute Marken wurden ja bereits genannt:
Wera
Proxxon
Hazet
Wiha

Da solltest du auf jeden fall was ordentliches bekommen, dass die 0815-Baumarkt-Qualität locker übersteigt.
Ich hatte anfangs bei sowas auch immer einfach "Lux" (Obi-Eigenmarke) genommen, aber wenn man mal den Unterschied gemerkt hat, den da passgenaues und "festes" Werkzeug macht, dann will man das halt auch nicht mehr. Was ich an Schrauben mit günstigem Werkzeug rundgedreht hatte...
Nope, jetzt gibt es nurn noch Markenwerkzeug. Das kostet zwar merklich mehr, aber hält und die Aualität macht sich durchaus auch bemerkbar in der Handhabung.

Also einfach was von den genannten Marken nehmen, da machste recht wenig falsch. Wenn du "Markenrein" bleiben willst (wollen manche ja), dann nimm ruhig auch hier Wera, deren Innensechskant-Sets sind auch sehr gut (nimm aber das "bunte" und ggf. mit der magnetischen Spitze: [https://products.wera.de/de/winkelschluessel_winkelschluessel_fuer_innensechskantschrauben_950_9_hex-plus_multicolour_hf_1.html])


< antworten >