Thema:
Re:Ich bin heute eTron GT RS mitgefahren flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.09.21 22:05
Antwort auf:Re:Ich bin heute eTron GT RS mitgefahren von Akima

>Doch, alleine die Vorstellung darüber ist absolut wahnsinnig. So ein Fahrzeug hat im öffentlichen Straßenverkehr eigentlich nichts verloren.

Ich bin prinzipiell bei Dir. Ich sehe das aber differenzierter: Supersportwagen gibts schon immer, gelangen aber meist schon aufgrund des Preises in erfahrene Hände. Vermutlich sind 911, Lambo und Co. schon deshalb trotz Leistung auch proportional weniger an schweren Unfällen beteiligt.

Aber: mit der E-Technologie wird so irre Leistung immer einfacher und günstiger realisierbar. Und dann? Fährt der Nachbarsbengel statt einem GTI oder Cupra plötzlich eine 2,6 Sekunden-Karre? Ja, das kann Probleme geben.


< antworten >