Thema:
Ich bin heute eTron GT RS mitgefahren flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.09.21 21:39
Antwort auf:Auto Thread #31: Rev mismatch von Doc Ower

Und wenn man sich VORSTELLT, was 3,2 Sek von 0-100 in einem Auto bedeutet, dann kommt das nicht annähernd an das heran, was dann dort passiert.

Ich bin schon mit 4,x Sek Autos gefahren, auch früher Motorrad. Mein Volvo schafft 5,2 Sek glaube ich. Aber die 1-2 Sek weniger sind WELTEN.

Dabei ist auch irre, wie das Teil auf der Strasse klebt. Wirklich, wirklich beeindruckend und für mich wird immer klarer, wie schnell auch die Verkehrswende in diesem Bereich passieren wird.

2 Feststellungen:
- die g-Kräfte lassen die Augäpfel irgendwie träge wirken, es wird einem schwummerig. Irre. Man presst automatisch dagegen wie ein Jetpilot.
- das Model S Plaid schafft 2,1 Sek von 0-100, und ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen wie sich das anfühlt und mache mir Sorge, ob das nicht auch gesundheitsgefährdend ist. Das gerade war schon gewissermaßen beängstigend, und sowohl der Fahrer als auch ich sind schon viele Dinge gefahren…


< antworten >